Ausschreibung für Veranstaltungen in Les Houches

Die Ecole de Physique des Houches, unweit vom Mont Blanc in Frankreich gelegen, ist ein traditionsreiches Tagungszentrum, in dem seit seiner Gründung 1951 viele berühmte Physikerinnen und Physiker ein- und ausgingen. Seit 2016 hat die Stiftung dort bereits mehrere Veranstaltungen gefördert, darunter auch französisch-deutsche Seminare. Diese Kooperation wird nun dadurch auf eine neue Stufe gehoben, dass Wissenschaftler sich bei der Einreichung eines Antrags in Les Houches direkt für die Finanzierung durch die Stiftung bewerben können. Voraussetzung dafür ist, dass unter den Antragstellenden mindestens ein(e) in Deutschland tätige(r) Wissenschaftler(in) ist. Die aktuelle Ausschreibung läuft bis Ende April.

Weitere Informationen zur Ausschreibung